Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit das System Konto umzubenennen?
Man kann es zwar manuell über die Admin-Oberfläche ändern, aber sobald das System darüber wieder eine Nachricht verschickt ändert sich der Name wieder aus System.
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit das System Konto umzubenennen?
Man kann es zwar manuell über die Admin-Oberfläche ändern, aber sobald das System darüber wieder eine Nachricht verschickt ändert sich der Name wieder aus System.
Siehe Einstellungspunkt site contact username
.
Bin arbeiten (mache Pause), deshalb nur solch eine kurze Antwort.
Ich habe dort den Namen eines existierenden Kontos eingetragen und zum Test ein Backup erzeugt, um vom System eine Nachricht zu bekommen.
Leider ist das immer noch der Standard Name.
Bei Backups wird auch kein System-Benutzer angegeben, sondern nur der Webseitentitel in der Mail erwähnt.
Ich bin gerade selbst auf der Suche, wie ich am besten die automatisch generierten Nachrichten teste…
Nachtrag: In einer Stunde weiß man mehr: https://support.fastm.de/t/dies-ist-ein-test/42
So, neuer Morgen mit frischen Verstand. Konnte folgende Beobachtungen machen:
Private Nachrichten, welche im Zuge eines manuell ausgelösten Backups stattfinden („Backup erfolgreich abgeschlossen“), werden immer vom System-Benutzer versandt - höchstwahrscheinlich ist dies hardcoded (Vermutung: um kritische Fehler zu vermeiden) und lässt sich momentan nicht abändern.
Ich habe deiner Sarah noch die Moderator- und Admin-Rechte gegeben, um zu testen, ob es daran lag - zeigte jedoch keinen Erfolg. Die Dokumentation ist in der Hinsicht relativ schlecht gehalten…
Es funktioniert. Ich habe per Zufall eine „Dein Vertrauenslevel ist gestiegen“-Nachricht erhalten und Sie stammt von Sarah.
Okay, das macht sind und ist ja nicht so schlimm, die Nachrichten bekomme ja nur ich.
Aber irgendwie ist das ganze inkonsistent, ich werde das mal weiter beobachten von wem die Nachrichten verschickt werden.