Hallo,
Welche Voraussetzungen gibt es, dass neue Benutzer Admins eine Chatnachricht schreiben können?
Und wo kann ich das ändern?
Denn ich möchte gerne, dass neue Mitglieder mir direkt schreiben können.
Hallo,
Welche Voraussetzungen gibt es, dass neue Benutzer Admins eine Chatnachricht schreiben können?
Und wo kann ich das ändern?
Denn ich möchte gerne, dass neue Mitglieder mir direkt schreiben können.
Bitte lies dich dazu in das Thema Understanding Discourse Trust Levels (im offiziellen Discourse Blog) durch, denn jeder Eingriff im System, würde diese Vertrauensstufen verändern.
Das nötige Vertrauenslevel (TL) zum Versand von privaten Nachrichten legt der Einstellungspunkt min trust to send messages
(Standard: TL1) fest. TL1 wird man aber sehr schnell (Standard: 10 min aktive Forennutzung + 5 Themen betreten oder 30 Beiträge lesen) und schützt somit vor automatisierten Angriffen (Bots), welche einfach ein Konto erstellen und Personen mit zum Beispiel Werbung anschreiben. Sollte dein Forum noch im Starthilfe-Modus sein, so ist jeder neue Benutzer sofort TL1.
Ja an sich ist es keine schlechte Idee mit dem TL1 ich suche bloß nach einer Möglichkeit Benutzer Support geben zu können, falls meine Beiträge ihnen nicht weiter helfen.
An sich ist Discourse nicht dafür gedacht, aber kennst du trotzdem eine Möglichkeit?
Mein Tipp: Lasse den Starthilfe-Modus aktiv (automatische Deaktivierung erfolgt mit 50 registrierten Benutzern), somit haben alle Mitglieder bereits alle benötigten Rechte. Ab dem 51. Benutzer sollte auch genug Inhalt da sein, welcher erst einmal zu durchstöbern ist, bevor man ein Ticket aufmacht – folglich sollten die 10 Minuten und die 5 Themen / 30 Beiträge lesen keine große Anforderung mehr sein. Discourse hat schon seine Gründe, warum etwas standardmäßig so gemacht wird.
Ja, das klingt nach einem guten Vorschlag, so werde ich es machen.
Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.