Discourse: Voting von Themen

Hallo,

Ich würde gerne bei Beiträgen die Funktion haben das die Leute abstimmen könne.
Ich habe bis jetzt nur dazu eine Erweiterung gefunden oder geht das auch anders?

Falls du die „Gefällt mir“-Funktion für einzelne Beiträge meinst, diese ist standardmäßig in Discourse enthalten.

Mit dieser Funktion ist das Liken einzelner Beiträge möglich, falls das Liken von ganzen Themen benötigt wird, kann das angesprochene Plugin Discourse Voting gerne nachinstalliert werden. Unter anderem sehe auch ich eine gewisse Nützlichkeit in diesem Plugin, zum Beispiel wenn ein Forum für Verbesserungsvorschläge oder Wünsche für XYZ besteht und man eine einfache Übersicht hat, was sich am meisten gewünscht wird.

Ja genau dafür wollte ich das Voting auch nutzen, dass die Nutzer für Verbesserungen etc. abstimmen könne.
Könntest du das Discourse Voting bitte installieren? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Erledigt. Im gleichen Atemzug wurde auch das Custom Wizard Plugin mit installiert, da es früher oder später sowieso installiert worden wäre. Dabei ist zu beachten, dass beide Plugins standardmäßig aktiviert wurden – möchtest du das Custom Wizard Plugin also derzeitig nicht nutzen, so musst du dies in den Einstellungen deaktivieren (es macht standardmäßig nichts, solange du keine Wizards erstellst).