Discourse Optimniert nicht alle Bilder

Hallo,

Wenn ich Bilder in Discourse Beiträgen hinzufüge, sind sie teilweise nicht klickbar als wenn sie nicht optimiert worden sind.
Ich habe das entsprechende Bild bereits neu hochgeladen, leider hat sich das Problem damit nicht beheben lassen.

Bei diesem Beitrag sind z.b. alle Bilder anklickbar nur das letzte nicht.

Eine Lightbox wird nur erzeugt, wenn ein Vorschaubild generiert werden muss. Das Bild muss hierfür mindestens in einer Dimension größer sein, als in den Einstellungspunkten max image width und max image height festgelegt.
Die Standard-Einstellungen betragen 690 Pixel beziehungsweise 500 Pixel, welche du auch derzeitig verwendest.

Dein entsprechendes Bild ist 380 x 356 Pixel groß und überschreitet daher keine Dimension, somit wird kein Vorschaubild generiert und keine Lightbox angezeigt. Das Entfernen von den Meta-Tags funktioniert ebenfalls, von daher komme ich nur zu folgender Bewertung:
Es ist kein technischer Fehler, sondern ein Bedienfehler.

Okay vielen Dank.
Das ergibt natürlich Sinn, dass Bilder die eh schon klein sind und daher recht groß dargestellt werden keine Vorschaubild generiert werden.
Ich hatte halt bloß nicht das System dahinter verstanden und dachte das lag an der Syntax wie ich die Bilder eingebunden hatte.

Wo kann ich die entsprechenden Werte dafür ändern?

Ich finde in den Einstellungen bloß max image width / max image height
aber das ist ja nicht das richtige, weil dort andere Werte stehe

Die sind schon richtig, du hast aber meine Aussage falsch verstanden.

Damit ist dein Bild aus dem Beitrag gemeint.

:arrow_right: max image width beträgt aktuell 690 Pixel & max image height beträgt aktuell 500 Pixel.

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.