Discourse: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Themen

Hallo,

Wie stelle ich es ein das ich sofort eine E-Mail erhalte, wenn jemand im Support ein neues Thema eröffnet?

Rufe dazu einfach die Übersichtsseite der entsprechenden Kategorie auf und nutze die Glocken-Schaltfläche rechts neben den Button Neues Thema.
Es öffnet sich ein Drop-down-Menü mit den verschiedenen Optionen – solltest du dies am Desktop machen, so sind auch kurze Beschreibungen zu den einzelnen Stufen angegeben.
Beispiel URL: Support - Nicks Community
Bild:

Okay dann erhalte ich die E-Mail nach einer gewissen Zeit erst z.b. 10 Minuten oder so denke ich mal. Denn beim Testen hatte ich halt keine E-Mail bekommen.

Korrekt. Nachdem ein Beitrag verfasst wurde, wird die E-Mail erst nach 10 Minuten verschickt, damit der Autor die Möglichkeit hat, den Beitrag noch einmal zu überarbeiten (falls Tippfehler, sensible Informationen, etc. enthalten sind).

Für private Nachrichten liegt die Wartezeit standardmäßig bei 20 Sekunden – beide Zeiten können in den Webseiteneinstellungen – im Unterpunkt E-Mail – für jedes Forum selbst festgelegt werden. Die entsprechenden Einstellungspunkte lauten email time window mins, sowie personal email time window seconds.

Beachte auch, dass auch die E-Mail-Server für eine Verzögerung verantwortlich sein können, zum Beispiel wenn eine E-Mail über Greylisting überprüft wird. Größere (komplexe) E-Mail-Server, sowie schlecht konfigurierte, übertragen die E-Mails teilweise stark verzögert, sodass E-Mails erst Stunden später im Postfach sichtbar werden könnten, obwohl sie seit geraumer Zeit erfolgreich übertragen wurden.

Okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort.