Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit das nur Teammitglieder die Beiträge im Support sehen aber normale Benutzer nur ihre eigenen?
Und am besten das man dann auch noch wahlweise bestimmte Beiträge für alle sichtbar macht.
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit das nur Teammitglieder die Beiträge im Support sehen aber normale Benutzer nur ihre eigenen?
Und am besten das man dann auch noch wahlweise bestimmte Beiträge für alle sichtbar macht.
Das ist ebenfalls eine Funktion, die ich mir gerne wünschen würde. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich über dieses Plugin gestolpert, jedoch habe ich es bisher noch nicht getestet und es scheint nicht mehr aktiv betreut zu werden.
Beachte dabei auch die prompte Antwort aus dem Discourse-Team:
There is not, and will never be, any concept of per-topic permissions in Discourse.
It sounds like you want the existing email in support, where any anonymous email can arrive as a group PM and be triaged privately by that group.
Ich bin soeben über das Plugin Discourse Private Replies gestolpert, was ich damals nicht gefunden hatte – scheint aber auf den ersten Blick ebenfalls suboptimal zu sein.
Mein persönlicher Plan wäre es gewesen, sensible Hilfe-Themen über private Nachrichten an Gruppen zu lösen, dazu müssen aber die entsprechenden Gruppeneinstellungen getroffen werden (Gruppe bearbeiten – Interaktionen – Beiträge – „Wer kann dieser Gruppe eine Nachricht schicken?“ auf „Jeder“ stellen). Optional könnte man die Erstellung dieser Nachrichten mit dem Custom Wizard Plugin für die Nutzer einfacher und zugleich eleganter gestalten.
Hmm das ist echt schade aber das Plugin sieht bis jetzt doch recht gut aus, oder nicht?
Man sieht halt das Topik aber keine Kommunikation die danach kommt
Wie in diesem Beitrag beschrieben, wurde das oben erwähnte Custom Wizard Plugin installiert.
Die nachfolgende Aussage stimmt nicht so ganz (Erklärung darunter).
Aus der Funktionsweise, wie sie in der offiziellen Dokumentation beschrieben ist (Link), lese ich Folgendes heraus (ins deutsche übersetzt):
Nachdem die Funktion für das Thema aktiviert wurde, wird ein Hinweis-Banner am Themenanfang eingeblendet und:
By pressing this button you have enabled the Private Replies feature for this topic.
A banner will appear above the topic and the following happens:
- people will only be able to see posts made by themself, by the topic owner, and by staff.
- only the topic owner will be able to see all posts.
Da aber in einem einer Hilfe-Kategorie für gewöhnlich der Themenersteller der ist, der sensible Informationen verstecken möchte, empfinde ich das Plugin nicht unbedingt als nützlich für diesen Einsatzzweck – da es eigentlich genau das nicht versteckt (privatisiert), was gewünscht wird.